HOT TIPPS VON REDKEN ARTISTS UND EDUCATOR

In diesem Bereich findest Du Tipps und Tricks von Redken Artists und unseren Educator.

Neu! Shades EQ Shine Bomb

Die potenzielle Salonkundin möchte in Deinem Salon inspiriert werden und neue Entdeckungen machen. 

Vor allem junge Kundinen, wünschen sich keine endlosen Verpflichtungen im Colorationsbereich. Das heisst sie wollen keinen nachwachsenden Haaransatz. 

 

Endverbraucher wünschen sich eine typgerechte und oft natürliche Coloration. Sie wollen ihren Look - ähnlich wie beim Make Up - häufig wechseln und dabei immer wieder frisch aussehen. Sie wollen sie der Saison (Sommer / Herbst / Winter) anpassen Aus diesem Gund erlebt derzeit Make Up ein riesen Boom.

 

Wir helfen Dir!

 

Endverbraucher wollen ihre Haarfarbe...

  • der saisonalen Gardorbe anpassen (zum Beispiel jetzt der Herbstgardrobe)
  • einen vorübergehenden Farbeffekt geben.  Ähnlich wie bei einem Make Up
  • frisch und gesund aussehen lassen. Mit dem passenden Make Up sehen sie gesund und frisch aus. Das erwarten sie auch von ihrer Haarfarbe
  • variieren. Einmal färben - immer färben ist nicht immer angesagt
  • in Expertenhände geben. Einen Friseur mit einer Spezialisierung vertraut sehr mehr ind inspiriert sie.
  • individualisiert tragen. Sie möchte keine Haarfarbe aus der Farbkarte.

 

Unter der Kampagne HAIRCOLOR IS THE NEW MAKE UP haben wir den Colorationsservice SHADES EQ SHINE BOMB entwickelt

 

Bei unserem Service SHADES EQ SHINE BOMB werde 3 Shades EQ Goss Nuancen zu einem individuellen Farbcocktail vor den Augen der Kundin zusammen gemischt. Diese Individualisierung kennt die Kundin aus dem Make Up Bereich.

 

Shades EQ Shine Bomb Rezepturen zum Download
ÜbersichtSEQNuancenentwicklung.pdf
PDF-Dokument [22.0 KB]

Starte jetzt die große Shades EQ Shine Bomb Aktion und informiere Deine Salonkundin über Deine Facebook Unternehmerseite und über unsere neue Kreide-Aktionstafel

Happy Coloring

7 emotionale Erlebnisse die Deine Salonkundin begeistern

7 von 10 Salonkunden sind der Meinung, dass sich der Friseurbesuch in den letzten 10 Jahren nicht verändert hat. Der Endverbraucher geht lieber zum Nageldesigner oder Parfümerie als zum Friseur.

 

Wir haben 7 emotionale Bedürfnisse zusammengetragen, die sich der Endverbraucher bei seinem Salonbesuch wünscht!

 

1. Deine Salonkundin möchte sich willkommen fühlen. ​

Eine häufig gestelle Frage ist: "Haben sie einen Termin?"  Darf der Endverbraucher nur in einen Salon kommen, wenn er einen Termin hat?. Besser ist die Ansprache: "Herzlich Willkommen - Was darf ich für sie tun?"

Möchtest Du Deine Salonkundin verblüffen? Dann sende ihr einen Tag vor ihrem Termin eine WhatsApp Nachricht. In der Nachricht drückst Du Deine Vorfreude aus, bestätigst  ihren Friseurtermin und schickst ihr ein individuelles Angebot. 

" Die neuen Sommerfarben sind da! Ich freue mich schon Ihnen diese bei unserem Termin vorzustellen!"  oder "Ich habe für Sie das ideale Stylingprodukt für den Sommer.  Das Redken No Blow Dry. Ich freue mich schon es Ihnen morgen vorzustellen."

 

2. Deine Salonkundin möchte sich bei der Beratung verstanden fühlen und mit einbezogen werden.

97% der  Friseure sind der Meinung sie beraten ihre Kunden gut beraten. Jedoch nur 7% der Salonkundin fühlen sich gut beraten. Das können wir nicht zulassen. Was macht eine gute Beratung aus?

- Der Salonkunde sollte mehr sprechen und seine Wünsche äußern als der Friseur

- Stelle Deiner Salonkundin viele Fragen um Informationen zu bekommen

- Wiederhole das Gesagte Deiner Salonkundin. So fühlt Sie sich verstanden und gut beraten.

 

 

3. Deine Salonkundin möchte von einem Experten bedient werden

Friseure, die sich in einem Bereich spezialisiert haben, strahlen eine besondere Kompetenz aus und sind eine Autorität. Der Endverbraucher ist dann gern bereit einen höheren Preis für eine Dienstleistung zu zahlen. Redken bietet besondere Ausbildungen und Zertifizierungen an und hilft bei der Vermarktung der besonderen Spezialisierung. 

4. Deine Salonkundin wünscht sich mehrere Lösungsansätze für ihre Bedürfnisse oder Herausforderungen

Mehr Haarfülle, glattes beruhigtes Haar, mehr Glanz. Das sind nur einige Wünsche eines Salonkunden. Für diese Herausforderungen wünscht sich der Endverbraucher Tipps, Tricks und mehrere Lösungsansätze. Er möchte inspiriert werden, selbst eine Wahl treffen und wissen wie er selbst mit seinem Haarproblem  daheim zurecht kommt. 

 

 

 

5. Deine Salonkundin möchte etwas entdecken und erwartet Extras

Dein Salonkunde möchte überrascht werden und etwas Neues entdecken. Hand aufs Herz .. Sieht Deine Salonkundin Deine Neuigkeiten, Angebote oder Endverbraucherlieblinge in Deinem Salon? Sorge immer für eine aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation. Das ist sehr informativ für Deine Salonkundin und regt sie zum Konsumieren an. Wenn wir uns etwas gönnen und konsumieren steigt unsere Zufiedenheit, denn unser Belohnungssytem im Gehirn ist befriedigt. Lese zu diesem Thema auch folgenden Artikel. 3 entscheidende Maßnahmen, die Deine Salonkundin dazu bewegen bei Dir zu kaufen!

 

 

6. Deine Salonkundin möchte das Gefühl haben sich für das Richtige entschieden zu haben. 

Mache Deiner Salonkundin Komplimente und zelebriere Ihre Entscheidung. Das bestätigt ihre Entscheidung und löst bei Ihr Zufriedenheit aus.

 

7. Deine Salonkundin möchte eine Vorausschau für den nächsten Besuch bekommen

Inspiriere und motiviere Deine Salonkundin für den nächsten Besuch. Spreche beispielsweise mit ihr darüber,  welche Ideen Du für sie beim nächsten Besuch hast. 

 

 

Du möchtest mehr zu diesem Thema und rund ums Salonmarketing erfahren? Dann besuche unser REDKEN SPECIALIST PROGRAM

Inhalte des Seminars:

 

  • Was steckt hinter dem großen Thema Salon Emotion?
  • Wie finde ich neue Mitarbeiter und wie kann ich Sie langfristig an mich binden? 
  • Wie sieht das komplette Seminarangebot von Redken aus? Welche Seminare sind für mich kostenfrei? 
  • Wie kann ich meinen Abverkauf überdurchschnittlich entwickeln?
  • Wie etabliere ich die Redken Dienstleistungen in meinem Salon richtig und wie differenziere ich mich damit? 
  • Wie nutze ich die Social Media Platformen als Unternehmer? Wie unterstützt mich dabei Redken? 

 

Deine Investition: 226,- Euro

 

Zur buchung kontaktiere Deinen Brand Expert oder Business Berater

Glow Dry - Power-Glanz-Service

Glanz und Leichtigkeit ist derzeitig ein großes Bedürfnis vieler Kosumenten. Mit unserer Glow Dry Serie sprechen wir genau diese Bedürfnisse an. Die komplette Serie deckt alle Wünsche an ein beneidenswert schimmerndes Haar ab.

 

 

Businesstipps für den Salon

 

Starte jetzt die Glanz-Maiwochen in Deinem Salon und kombiniere die Glow Dry Serie mit einer Shades EQ Tönung

 

Wie sieht der Service aus?

 

1. Kreiere einen Paketpreis mit der Glow-Dry-Serie oder nur der Glow Dry Scrub und Shades EQ

2. Mache einen Glow Dry Scrub Service bei Deiner Kundin

3. Anschließend mache ein Glazing mit der  Shades EQ Tönung

4. Verwende zum Schluss das Glow Dry Öl zum Stylen

5. Gebe Deiner Kundin den Rest der Scrub und das Öl mit nach Haus.

 

Wie lancierst Du erfolgreich den Glow-Dry-Glanzservice in Deinem Salon?

 

1. Informiere Dein Team über diesen neuen Service

2. Präsentiere eine aufmerksamkeistsstarke Zweitplatzierung mit den Glow Dry Produkten in Deinem Salon

3. Poste diesen neuen Service auf Deiner Salon-Facebook-Seite und Instagram

4. Starte einen Mitarbeiter Wettbewerb 

5. Dieser Service ist auch ein originelles Geschenk für Mutter, Tochter, Freundin. 

 

Deine Kundinen werden den neuen Glow-Dry-Service lieben!

 

Mache jetzt mit und biete einen Service, den es nur bei Dir im Salon gibt! Nutze die Chance um Deinen, um in Deinem Salon ein neues einzigartiges Kundenerlebni zu schaffen. Salon Emotion pur!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Redken Education